Holztechnik

Mit der praktischen Anwendung der CNC-Technik im Tischler- und Schreinerhandwerk ist eine Entwicklung in Gang gesetzt worden, die einerseits immer schneller vonstatten geht und neue, höhere Spitzenleistungen vorweisen kann, gleichzeitig aber auch viele Betriebe und Tischler unvorbereitet überrascht hat.

Die Technische Akademie bietet  zusammen mit der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH (BBS) verschiedene Weiterbildungsmodule in der CNC-Holztechnik an. Erfahrene Dozenten schulen die Teilnehmenden umfassend in der Programmierung und Bedienung von CNC-gesteuerten Maschinen, dem Konstruieren in AutoCAD, dem Werkzeugeinsatz, der Datenübertragung sowie in der WOP-Programmierung.

Nach Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden die Bescheinigung „Fachkraft CNC-Holztechnik“.

 

Holz

Fachkraft CNC-Holztechnik

Seminare im offenen Programm

Holztechnik